Stammtisch der Kulturen im Zeichen Algeriens am 14.10.16

Fremde werden Freunde – Eine Initiative für Toleranz und friedliches Zusammenleben.

Am 14. Oktober 2016 fand unser 1. Stammtisch der Kulturen statt und stand im Zeichen Algeriens. Neben kulinarischen Köstlichkeiten zum Selbstkostenpreis gab es einen kurzen Dokumentarfilm auf Deutsch über Algerien: „Algier – Schön, schräg, schonungslos – Phoenix”. Der Film zeigte das Leben in Algier, die Hauptstadt des größten und reichsten Landes auf dem afrikanischen Kontinent, in der mittlerweile mehr als sechs Millionen Menschen leben. Der Film zeigte die kulturelle und gesellschaftliche Vielfalt Algeriens und war eine gute Grundlage für Dialog und Austausch.

Das Maghreb Haus e.V. bedankt sich bei allen Mitwirkenden für den schönen Stammtisch der Kulturen. Danke an alle die gestern Abend bei uns waren.