Stammtisch der Kulturen im Zeichen Ägypten am 09.12.16

Fremde werden Freunde – Eine Initiative für Toleranz und friedliches Zusammenleben.

Der Stammtisch der Kulturen stand diesesmal ganz im Zeichen Ägyptens. Neben kulinarischen Köstlichkeiten zum Selbstkostenpreis gab in diesem Abend einen kurzen Dokumentarfilm auf Deutsch „Grossmacht am Nil – Das Alte Ägypten – ZDF“ mit Vortrag über Ägypten. Herr Omar Kamal ließ uns mit seinem lebendigen Vortrag „Ägypten damals und heute“ an der Entwicklungsgeschichte von Ägypten teilhaben und betönte, dass die wichtigen Zivilisationen nur aufgrund Gerechtigkeit, Weltordnungund Recht überdauerteten. Der Film und Vortrag waren eine gute Grundlage für Dialog und Austausch über die gesellschaftliche und politische Situation in Ägypten. Bei einem gemütlichen Zusammensein und gutem Essen sorgte der Musiker Adam Saidani für abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung.

Das Maghreb Haus e.V. bedankt sich bei allen Mitwirkenden für den schönen Stammtisch der Kulturen. Danke an alle die gestern Abend bei uns waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.