image_pdfimage_print

Fremde werden Freunde – Eine Initiative für Toleranz und friedliches Zusammenleben.

Am 11. November 2016 fand unser 2. Stammtisch der Kulturen statt. Der Stammtisch der Kulturen stand diesesmal ganz im Zeichen Marokkos.  Neben kulinarischen Köstlichkeiten zum Selbstkostenpreis gab einen kurzen DokumentarFilm auf Deutsch über Marokko: “Marrakesch – Reisen für Genießer – Arte”. Der Film zeigte das Leben in Marrakesch. Die alte marokkanische Königsstadt hat bis heute nichts von ihrem Zauber und ihrer Faszination verloren. Sie blickt auf eine bewegte Geschichte zurück und ist ein Beispiel für den gelungenen Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne. Der Film war eine gute Grundlage für Dialog und Austausch.

Das Maghreb Haus e.V. bedankt sich bei allen Mitwirkenden für den schönen Stammtisch der Kulturen. Danke an alle die gestern Abend bei uns waren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert